Demokratiekonferenz2017

Im Jahr 2019 wird das Grundgesetz siebzig Jahre alt. Für die Partnerschaft für Demokratie Trier war dies ein gebührender Anlass, sich in 2019 mit der bewegten Geschichte der deutschen Verfassung auseinanderzusetzen – vor allem aber dieses Jubiläumsjahr lebendig zu gestalten. Was bedeutet das Grundgesetz, was bedeuten die in ihm verankerten Grundrechte heute?

Die Partnerschaft für Demokratie Trier lud deshalb aktive und engagierte Mitglieder des Netzwerks, Akteure, Vereine und Initiativen zu einer Demokratiekonferenz am 25.10.2018 ab 19:00 Uhr im Café des Bürgerhauses Trier-Nord (Erdgeschoss, Franz-Georg-Str. 36, 54292 Trier) ein.

Erschienen sind viele engagierte Träger und Privatpersonen. Gemeinsam wurde in Gruppen gearbeitet und mögliche Projektideen erarbeitet. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!