10.9.2016

Am Samstag, dem 10.9. konnte in Triers Innenstadt wieder ausgiebig getobt und gespielt werden. Bei dem bereits zum 19.ten Mal stattfindenden Fest „TRIER SPIELT“ war die Partnerschaft für Demokratie (PfD) mit einem eigenen Stand vertreten.

 

Neben römischer Mühle und anderen Attraktionen konnten sich alle Interessierten hier auch über die Arbeit der PfD Trier sowie ihrer Partner und Träger informieren. Zwischen Buddelplatz und Plastik-Dino stellte sich unsere Lage auf den Viehmarkt dabei als großer Glücksgriff heraus und wir kamen mit vielen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ins Gespräch. Das Spielfest „Trier spielt“ wurde zum 19.ten Mal von der City Initiative Trier veranstaltet.

Die Partnerschaft für Demokratie wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.